Diese Seite soll einer einzigartigen Gruppe gewidmet sein. Sie kam 1989 erstmals zusammen. Einige kannten sich - einige kannten andere. Keiner kannte alle, aber dafür kannten alle keinen.
9 Mädchen und 7+1 Jungen trafen sich - mehr oder weniger - unter Zwang, um sich mit Mathematik, Physik und Informatik zu befassen oder befassen zu lassen.
Wenn der eine nicht da war, dann waren andere da; und dann ging es um Bio, Ch, Ge, StaBü (bald hieß das GeKu), En, Ru, Geo, Deu, Mu, Ku, Sp ...
Wer nun vermutet, dass das alles irgendetwas mit Schule zu hat, der vermutet richtig.
Die Schule war die EOS “Carl-Friedrich-Gauß” in Schwedt und wir waren/sind Dörthe, Doreen, Anja, Anja, Silke, Ute, Peggy, Grit-Annett, Sylvia, Frank, Frank, Thomas, Jörg, Norman, Markus, Niclas und OBB.
Die Direktorin hatte ein gutes Händchen, als sie uns zusammengebracht hat.

Nach nur zwei Jahren und trotz Klassenfahrt, Weihnachtsfeier, Wandertag sowie diversen Partys ist es 1991 16 von uns gelungen, das Abiturzeugnis zu erhalten - einer hatte es schon seit 1977.

Dann kamen Studium, Hochzeiten, Scheidungen und diverse Kinder.

Und am 30.05.2004 war es dann soweit: Dörthe und Jörg hatten sich gekümmert und 70.6 % von uns kamen.
Irgendwie hatte jeder von jedem mal dieses oder jenes gehört, aber nun war ein Klassentreffen notwendig und fällig.

Lest das Protokoll - es war toll ...

Abi '91