Dejavue

Das letzte Bild, bei dem der grosse Kran auch reinstürzt, ist eine Fälschung. Warum jetzt Dejavue: Guckt euch das Bild doch mal an, habt ihr die Menschen so nicht schon mal gesehen, oder die Autos, oder das Wrack des ersten Krans, oder das kleine weisse Schlauchboot am roten Kutter am Kai, das just in dem Augenblick verschwindet, als der grosse Kran auftaucht und später dann irgendwie genau wieder anlegt, wenn der Grosse endlich ins Wasser stürzt? Das letzte Bild ist einfach Bild Nummer 5, in das der grosse Kran reinkopiert wurde. Dazu musste natürlich die Menschengruppe im Vordergrund weichen, was man an den Verwaschungen sieht. Immerhin wurde der Kranarm unabhängig vom restlichen Kran kopiert, so dass dieser im Bild einen anderen Winkel hat als in dem Bild, aus dem der Kran rauskopiert wurde.
Aber wie ich euch kenne, werdet ihr mir jetzt antworten, "schön, dass du es auch gemerkt hast..." - und ich habe mich blamiert

Frank Stoinski

letztes Bild
Bild 5
Bemerkung